Airmix Fliegerwelt

Welcome Shop Report
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Pressemeldung   Pichler Modell 
Bf108 Taifun Mit der neuen Bf108 stellt Pichler einen deutschen Klassiker vor. Das Modell wird in ARF Holzbauweise, fertig bespannt angeboten. Entwickelt wurde das Modell für Elektroantriebe.

Serienmäßig kommt die Taifun mit einem starren Fahrwerk, optional kann aber auch ein Einziehfahrwerk eingebaut werden.








Die viersitzige Bf108 war 1934 für Wettbewerbe und als Schnellreiseflugzeug konzipiert worden. Elly Beinhorn, eine deutsche Sportpilotin, hat 1936 mit der Bf108 in einem Rekordflug an nur einem Tag drei Kontinente überquert, was dem Flugzeug den Beinamen "Taifun" gab. Das Flugmodell steht dem Original in Sachen Flugleistungen und Aussehen in nichts nach.


Technische Daten
Spannweite: 1.625 mm
Länge: 1.300 mm
Fluggewicht: 2.900 g
Antrieb: Lipo 4S, 4.3 Ah

Pichler Preis: 249 Euro
Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum