Airmix Fliegerwelt

Welcome Shop Report
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Test Motorflug   Monsun von Graupner 
Neu aufgebrezelt Hippies treffen sich in Deutschland, der Schulmädchenreport kommt ins Kino, der Elbtunnel wird eingeweiht, Kojak ermittelt im TV, und...

Graupner bringt ein neues Flugmodell auf den Markt, die Messerschmitt Bölkow Monsun.

Wann war das?
Richtig... in den 70ern des letzten Jahrhunderts.







Und einmal mehr wiederholt sich Geschichte:
Graupner legt dieses Modell neu auf. Gleiche Spannweite, gleiche Länge, aber andere Bauweise.

Musste man damals noch das Sportgerät aus Balsaspreißeln selbst zusammen stückeln - für die jüngeren Modellflieger sei kurz erklärt, dass man z.B. die Tragfläche durch das exakte Aneinanderkleben kleiner Holzstücke selbst in Form bringen musste - springt der Spössling heuer in Fertigteilen aus dem Karton.


Mehr Komfort? Auf jeden Fall.
Bessere Qualität? Vielleicht.
Schwerer, teurer, spaßiger?

Wir haben jemanden gesucht, der sich damit auskennt. Und wir haben ihn gefunden.

Philipp Gardemin ist der Insider schlechthin, und deshalb hat er auch Antworten auf alle unsere Fragen. Guckst du Video...


Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum