Airmix Fliegerwelt

Welcome Shop Report
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Test Standmodelle   3D Laser-Cut von Metal Earth 
Standmodelle sollten in keinem Modellflieger-Haushalt fehlen. Das dachten sich auch Jeannette Goerlitz und Marco Imm und entdeckten bei Metal Earth zwei schnuckelige Modelle zum Stecken.

Detailtreue für wenig Geld



Auf der Intermodellbau 2015 in Dortmund entdeckten wir am Stand von Metal Earth mehrere vorbildgetreue Modelle zum Hinstellen. Das Besondere an diesen Standmodellen ist, dass diese nicht geklebt, sondern lediglich nur gesteckt werden müssen. Außerdem gefiel uns die Detailtreue der hochglänzenden Edelstahloptik. Das wollten wir genauer wissen und entschieden uns für eine Cessna Skyhawk sowie für die Fokker D-VII.



Nach dem Auspacken der briefgroßen Verpackung fallen einem sofort die detaillierten Bauteile ins Auge. An eine Anleitung mit Baustufenfotos hat der Hersteller auch gedacht, sodass man die teilweise winzigen Teile recht schnell zuordnen kann.






Anders als bei Plastikbausätzen bleiben gewisse Stege an den Bauteilen beim Heraustrennen dran. Diese werden nämlich nachher zum Stecken benötigt und sollten keinesfalls entfernt werden!







Entsprechendes Werkzeug sollte beim Zusammenbau allerdings vorhanden sein, denn ohne Zangen und Pinzette verbiegt man recht schnell die empfindlichen Steckteile.
Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum