Airmix Fliegerwelt

Welcome Shop Report
Dein
PR-Kanal
AirmixAmewiDMFVFreakwareGraupnerHorizonHölleinIdeeconMZ-ModellbauMesse SinsheimMibeMinipropMultiplexPichlerRipmaxSchweighoferSpeierStaufenbielYuki
Topshot Weitere Neue
  Test Motorflug   U-Can-Do von Great Planes 
Funflyer eignen sich hervorragend für den Einstieg in die Kunstflugszene. Den farbenfrohen Spaßflieger U-Can-Do 3D 46 von Great Planes hatten Jeannette Goerlitz und Marco Imm im Visier und testeten ihn auf „Herz und Nieren“.

Vollständiger Baukasten


Da wir Funflyer über alles lieben und unser neunjähriger „DIABLO 3D“ ausgedient hatte, suchten wir schnell Ersatz. Fündig wurden wir bei der Firma Great Planes - im Vertrieb von Hobbico. Der U-Can-Do 3D 46 gefiel uns auf Anhieb, sodass wir nach unserer Internet-Recherche das Modell gleich noch am Abend zum Listenpreis von 149 Euro bestellten.

Keine fünf Tage vergingen und das recht handliche Paket kam ins Haus. Nach dem erwartungsvollen Öffnen wurden wir gleich bunt und voll gepackt empfangen: Ein schmaler und druckfester Rumpf, die große einteilige Tragfläche mit 1.440 mm Spannweite sowie das Höhen- und Seitenleitwerk wurden liebevoll mit hochwertiger MonoKote Folie im Vier-Farb-Scheme bespannt.

Die Unterseiten von Flächen und Höhenleitwerk sind in einem ansprechenden Karo-Muster gehalten: WOW. Wir finden nur wenige gelaserte Bauteile wieder. Die meisten Spanten und Rippen wurden CNC-gefräst.

Daneben liegen im Baukasten alle Teile mit bei, welche zur Fertigstellung benötigt werden: Ein einteiliges und weiß lackiertes Alu-Fahrwerk, zwei Moosgummiräder, rot lackierte und fertig gebohrte GFK-Radschuhe, Hecksporn, Tank inkl. Beschlagsatz, Motorträger, ein roter ABS-Spinner, eine klare Kabinenhaube, Schrauben und Kleinteile sowie ein großer Dekorbogen zum Ausschneiden erwecken reine Baufreude.




Die beiliegende Anleitung ist mit vielen Baustufenfotos ausgestattet und sogar auf Deutsch. Außerdem kann die Anleitung auch als PDF-Datei in englischer Sprache heruntergeladen werden, welche sogar eine Checkliste für jeden einzelnen Bauabschnitt enthält.

Weiteres...     Website  Hotlink  Hotmail  Telefon  PDF     Autor  

Airmix Fliegerwelt

Über uns  |  Kontakt  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum